Mietwagen Europcar

Alcudia/Mallorca

Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)

Ingo
August 2024

1100 Eur Schaden unberechtigt auf Mieter abgewälzt

1,0 / 6

Die erste Miete in der Europcar Filiale in Potsdam war sehr angenehm. Gutes Auto, sogar ein Upgrade. Alles perfekt. Bei der zweiten Miete im Aug 2024 wurde mir mehrere Monate später ein Schaden von knapp 1,100 Euro, der schon bei Übernahme des Wagens vorhanden war, in Rechnung gestellt. Der Schaden war am Kofferraum und ich dachte, dass dies eine normale Abnutzung sei und somit nicht im Übergabeprotokoll erschien. Nach mehr als 20 Jahren Autos mieten auf der ganzen Welt, ist mir sowas noch nicht passiert und somit war ich sehr überrascht als Europcar mir die Rechnung für diesen Schaden vorlegte. Nach etlichen Emails hin und her war keine Einigung zu finden. Europcar verweigerte mir auch das Übergabeprotokoll des Vormieters einzusehen, wozu Europcar rechtlich verpflichtet ist. Europcar ist mir auch nicht entgegengekommen als ich mehrere Angebote vorgelegt habe, die Sache aussergerichtlich zu klären und weiterhin Kunde zu bleiben. Europcar beharrte auf meiner Schuld am Schaden. Zu guter Letzt habe ich den Schaden bezahlt, meine Lehre daraus gezogen und Sixt, Hertz, Avis werden sich über mein Business für 20 weitere Jahre freuen.

Alfred
Juli 2023

Wg. def. Bremse zZu geschlossener Station geschick

2,0 / 6

Fahrzeugwartung stand an. Insgesamt 1 ltr Öl (auf eigene Kosten) nachgefüllt. Dann Bremsenfehler, mussten laut Anweisung Europcar 4 Std warten auf Service warten. Wurden dann zu einer bereits geschlossenen Station (Aberdeen, 60 km) geschickt um den Wagen zu tauschen. Wurden dann aufgefordert in Aberdeen auf eigene Kosten zu übernachten. Konnten den Wagen dann einen einen Tag später abgeben, was uns aber erlassen wurde. Überraschenderweise wurden am Ende noch Verkehrssteuern fällig, einfach von der Kreditkarte abgebucht!

Sa
März 2020

Betrugsversuch bei Europcar

1,0 / 6

Guten Tag, ich möchte vor dem Autovermieter Europcar warnen. Mir wurde ein Schaden untergeschoben, den ich nicht verursacht habe. Bei der Abholung um 7h morgens besichtigte ich mit einem Mitarbeiter der Filiale das Fahrzeug, es wurden Schleifspuren in der schwarzen Verkleidung auf BEIDEN Längsseiten festgestellt. Ein schriftlicher Hinweis war auf dem Mietvertrag vorbereitet, aber nur für die EINE Seite des Fahrzeugs. Auf die (winzige) Textstelle wurde aber nicht hingewiesen, so dass mir entging, dass hier nur Schleifspuren auf EINER Fahrzeugseite vermerkt waren, und ich im guten Glauben auf die mündliche Absprache losfuhr. Formal natürlich mein Fehler, an der Tatsache, dass hier ein Betrug offensichtlich vorbereitet war, ändert das nichts. Als bei der Übergabe in Stuttgart der Mitarbeiterin die Schleifspuren auf der zweiten Seite auffielen und diese eben nicht schriftlich vermerkt waren, wurde mir mitgeteilt, dass ich das umgehend mit meiner Selbstbeteiligung von €350 zu bezahlen hätte. Sollte ich vorher erst eine Klärung wünschen, würde es €100 zusätzlich kosten. Es blieb nichts übrig, als im Nachhinein den Beschwerdeweg zu gehen, was ich auch dreimal versucht habe: - Kundenbefragung von Europcar gleich nach dem Mietvorgang: Auf meine Schilderung des Vorgangs kam nie eine Antwort - Vor Ort: Der betreffende Mitarbeiter stritt ab, bei der Übergabe falsch protokolliert zu haben, verwickelte sich aber in Widersprüche. Mir wurde der schriftliche Beschwerdeweg nahegelegt. Auf meine Schreiben an die genannte Beschwerdestelle kam nie eine Antwort. - Daraufhin Telefonat mit europcar, wieder die Aufforderung, mein Anliegen per E-mail zu schildern: Ich warte nun seit 6 Monaten auf eine Antwort Nebenbei bemerkt stand das Fahrzeug, das ich reserviert hatte, nicht zur Verfügung, sondern nur ein deutlich größeres Fahrzeug, wie mir erst morgens bei der Abholung mitgeteilt wurde. Was bleibt einem in dieser Situation übrig, als das zu akzeptieren - der Umzug soll/muss ja an diesem Tag stattfinden. Insgesamt eine solche Enttäuschung und ein so schlechter Service, dass ich nicht einen Daumen vergeben möchte.

Chris
Januar 2020

Europcar - Vertrauen unangebracht

1,0 / 6

Höchste Vorsicht wenn sie ein Fahrzeug bei Europcar am Flughafen Gatwick mieten. Bei der Fahrzeugübergabe wurden uns Upgrades ohne Rücksprache in Höhe des fünffachen Mietpreises hinzugebucht. Habe im Freundeskreis davon berichtet. Es scheint sich hierbei eher um Firmenpolitik als um Einzelfälle zu handeln.

Mario(51-55)
Juli 2019

Europcar Alcudia nicht zu empfehlen

1,0 / 6

Wir haben Anfang Juli 2019 in Alcudia unseren reservierten Mietwagen abgeholt. Waren sehr enttäuscht von der extremen Unfreundlichkeit einer Mitarbeiterin sowie auch des gemieteten Wagens. Das Auto war sowohl innen als auch außen total verdreckt. So etwas kennen wir bisher nicht. Nachdem wir die Mitarbeiterin gebeten haben, noch eine kaputte Felge in der Übergabeliste zu vermerken, antwortete sie abwertend und patzig und wollte dies nicht eintragen. Unmöglich !!! Das hatten wir uns bei unserer Buchung anders vorgestellt. Da wir das Auto schon von Deutschland aus gemietet haben (und auch bezahlt haben !!!) mussten wir es ja so auch nehmen, sonst hätten wir es auf keine Fall mehr genommen und wären zu einer anderen Mietwagenfirma gewechselt. Haben uns sehr geärgert und die Urlaubsstimmung war hin - Europcar werden wir so wohl nicht weiterempfehlen.

Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
von Mario • Juli 2019
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
von Mario • Juli 2019
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
von Mario • Juli 2019
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
von Mario • Juli 2019
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
von Mario • Juli 2019
Dreckiges Auto von Europcar bekommen
Jörg
Oktober 2018

Mietwagen Europar Mallorca

1,0 / 6

Im Reisebüro haben wir das Mietauto gebucht und bezahlt. Wir wurden darauf hingewiesen, dass uns möglicherweise vor Ort eine Versicherung "angedreht" werden würde. Darauf haben wir geachtet und es war soweit alles in Ordnung. Allerdings war der ganze Mietvertrag in Spanisch und sehr klein gedruckt und unübersichtlich. Unter der Kaution stand noch eine Zahl, welche wir als MwSt. angesehen haben. Doch leider war es ein Upgrade welches wir nicht gebucht und auch nicht gewollt haben. Das Auto war in etwa genau das, welches wir gebucht haben ein kleiner VW irgendwas. Leider wurde uns nach der Schlüsselrückgabe 200 Euro auf der Kreditkarte belastet. Unser Reisebüro hat danach versucht das "erschwindelte" Geld zurückzufordern, aber ohne Erfolg. Laut Reisebüro hat es diesen Vorfall im letzten Jahr x-fach gegeben ... Die Mitarbeiter seien sehr schlecht bezahlt und versuchen sich so provisionen zu erschleichen .... beides sehr schade für Europcar :-( Ansonsten war unser Mallocaurlaub aber sehr schön und erholsam!!!!

Mathias
Oktober 2018

Auf keinen Fall Europcar Mallorca

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Kann Europcar Spanien(Mallorca) auf keinen Fall empfehlen. Im August 2018 wurden uns nachträglich ein leerer Tank in Rechnung gestellt. Dies konnten wir durch den Tankbeleg aber richtig stellen. Auch ein angeblicher Verkehrsdelekt wurde mit 40€ nachträglich von der Kreditkarte belastet. Leider kein Einzelfall! Im Oktober 2018 das selbe. Wieder in Mallorca. Diesmal wollte uns die Dame am Schalter ein Upgrade unterschummeln. Es stelle sich raus, 35€/Tag sollten es sein. Zum Glück noch gemerkt. Nach 3 Monaten kam dann wieder die Verkehrsdelekt Masche mit 40€ Gebühr. Diesmal haben wir sogar den Beleg dafür, daß wir zu angegebenen Zeit im Stau in Palma Standen. Nun, am 28.01.19 wird die Kreditkarte, ohne Ankündigung mit knapp 175€ belastet!!! Klärung funktioniert nur auf Englisch über Europcar Spanien. Wir haben den Nächsten Wagen über Hertz gebucht. Nie wieder Europcar.

Dieter
August 2016

Europcar Palma und Alcudia

1,0 / 6

eider entsprechen die Mietwagen in Palma und Alcudia nicht den spanischen Verkehrsvorschriften und es muss bei Polizeikontrollen mit saftigen Geldstrafen gerechnet werden. Im Handschuhfach liegt nur eine Warnweste obwohl der Vermieter wusste das wir den Wagen zu viert benutzen werden und auch mehrfach im Vorfeld darauf hingewiesen wurde.