Reisetippbewertung Mietwagen Europcar

von



Noch nicht registriert
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im März 20




Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0

Betrugsversuch bei Europcar

Guten Tag, ich möchte vor dem Autovermieter Europcar warnen.
Mir wurde ein Schaden untergeschoben, den ich nicht verursacht habe.
Bei der Abholung um 7h morgens besichtigte ich mit einem Mitarbeiter der Filiale das Fahrzeug, es wurden Schleifspuren in der schwarzen Verkleidung auf BEIDEN Längsseiten festgestellt. Ein schriftlicher Hinweis war auf dem Mietvertrag vorbereitet, aber nur für die EINE Seite des Fahrzeugs. Auf die (winzige) Textstelle wurde aber nicht hingewiesen, so dass mir entging, dass hier nur Schleifspuren auf EINER Fahrzeugseite vermerkt waren, und ich im guten Glauben auf die mündliche Absprache losfuhr. Formal natürlich mein Fehler, an der Tatsache, dass hier ein Betrug offensichtlich vorbereitet war, ändert das nichts.
Als bei der Übergabe in Stuttgart der Mitarbeiterin die Schleifspuren auf der zweiten Seite auffielen und diese eben nicht schriftlich vermerkt waren, wurde mir mitgeteilt, dass ich das umgehend mit meiner Selbstbeteiligung von €350 zu bezahlen hätte. Sollte ich vorher erst eine Klärung wünschen, würde es €100 zusätzlich kosten.
Es blieb nichts übrig, als im Nachhinein den Beschwerdeweg zu gehen, was ich auch dreimal versucht habe:
- Kundenbefragung von Europcar gleich nach dem Mietvorgang: Auf meine Schilderung des Vorgangs kam nie eine Antwort
- Vor Ort: Der betreffende Mitarbeiter stritt ab, bei der Übergabe falsch protokolliert zu haben, verwickelte sich aber in Widersprüche. Mir wurde der schriftliche Beschwerdeweg nahegelegt. Auf meine Schreiben an die genannte Beschwerdestelle kam nie eine Antwort.
- Daraufhin Telefonat mit europcar, wieder die Aufforderung, mein Anliegen per E-mail zu schildern: Ich warte nun seit 6 Monaten auf eine Antwort

Nebenbei bemerkt stand das Fahrzeug, das ich reserviert hatte, nicht zur Verfügung, sondern nur ein deutlich größeres Fahrzeug, wie mir erst morgens bei der Abholung mitgeteilt wurde. Was bleibt einem in dieser Situation übrig, als das zu akzeptieren - der Umzug soll/muss ja an diesem Tag stattfinden.
Insgesamt eine solche Enttäuschung und ein so schlechter Service, dass ich nicht einen Daumen vergeben möchte.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    1.0
    Sonnen