Das finde ich sehr interessant und bin schon neugierig, was Du berichten wirst als hocherfahrene Kreuzfahrerin
Erfahrungen mit Phönixreisen - MS Artania
-
geschrieben 1414595910000wernerkörvers
-
geschrieben 1414601837000
Doch, das geht mit den Betten zusammenstellen, leider steht eines dann genau vor der Balkontür
was auch nicht so bequem ist. Wenn man auf den Balkon verzichten kann ist meiner Meinung nach die normale Außenkabine die preiswertere Wahl, die Kabinengröße ist gleich. Auf welchem Deck seit Ihr denn, vielleicht ist das Bad schon renoviert...
mini
-
geschrieben 1414607194000
Hallo,
habt ihr schon die xx Bewertung editiert xx von "unserem user xxxeditiertxxx" gelesen? Ich finde, ausführlicher geht's nimmer
. Für spezielle Fragen könnt ihr ihn ja per pn erreichen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1414609994000
also ganz ehrlich, ich finde diese Reisebewertung einfach nur peinlich! Hier denkt jemand, er sei "King of the World" und will uns die Welt erklären. Einige seiner Behauptungen sind auch schlichtweg falsch.
Die Ausflüge werden nach Decks und verschiedenen Zeiten aufgerufen, das macht durchaus Sinn, so gibt es weniger Chaos. Wirklich hilfreiche Informationen---NULL---
Auch kann man am Ende der Reise seinen Koffer selbst von Bord bringen, dazu braucht man kein VIP zu sein und muss es nicht extra buchen.
Sich über andere Gäste schlecht auszulassen zeugt nur von einer schlechten Kinderstube, es gibt immer einige "Grenzwertige", man verdreht die Augen und schweigt, ist besser so.
mini
-
geschrieben 1414611543000
Hallo mini,
du solltest eigentlich wissen, dass hier im Forum nicht über Bewertungen diskutiert werden darf. Auch sollte man zu einer Bewertung keine Bewertung abgeben.
Also lassen wir das doch einfach
.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1414687042000
Liebe reiselilly,
mit deinem Hinweis hast du leider den "Bock zum Gärtner" gemacht.
Schade finde ich es schon, wenn jemand absolut kein Kreuzfahrt-Typ ist und gewinnt dann diese Reise... das war Glück oder Pech, ganz wie man will.
Man liest sich...
liebe Grüße
Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1414692103000
Hallo liebe Reisemarie,
das sehe ich nicht so. Jeder Bewerter hat seine eigene Sicht der Dinge. Ob es den typischen Kreuzfahrer überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln. Wie sagt unser "Karlgold" immer:
" Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt".
Vielleicht war snake ja nur auf dem falschen Dampfer
. Mit Sicherheit hat er viele Erfahrungen und auch schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.
Allerdings geht es in diesem thread ja um Erfahrungen mit der Artania, die ich ja gar nicht habe
. Aber vielleicht könntest du ja mal hier @wernerkoervers weiterhelfen.
LG
reiselilly
PS - Seid ihr schon wieder im Lande?
geschrieben 1414697325000
Auf keinen Fall will ich über die Bewertung dikutieren, trotzdem wage ich eine Bemerkung.
Ein Schiff hat Kabinen, keine Zimmer, auch die Artania nicht
-
geschrieben 1414698449000Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1414699162000
Zur Abwechslung etwas POSITIVES!
Reisebericht-MS-ARTANIA-Kurztour FOTOS
xxeditiertxx von einer begeisterten ARTANIA - Kreuzfahrerin.
Mich interessiert die Artania auch,
weil mehrere Kapverden-Inseln angelaufen werden,
leider klappt es nicht mit den Reisedaten!
LG ALICE
Allure of the seas