Wollte nicht klugsch...., sorry.
Sollte ein freundlicher Hinweis sein..."richtigen" Kreuzfahrern brennen die Augen, wenn sie von Zimmern auf einem Schiff lesen.
Das fehlende s, nun ja, es gab schon Schlimmeres im Forum zu entdecken...
Wollte nicht klugsch...., sorry.
Sollte ein freundlicher Hinweis sein..."richtigen" Kreuzfahrern brennen die Augen, wenn sie von Zimmern auf einem Schiff lesen.
Das fehlende s, nun ja, es gab schon Schlimmeres im Forum zu entdecken...
Diese Reaktionen sind ein Grund, warum hier keine Hotelbewertungen verlinkt werden dürfen, Bewerter nicht namentlich genannt werden, geschweige sich darüber ausgelassen wird!
Übrigens werden hier auch keine anderen Foren verlinkt.
@wernerkörvers
Danke für die Blumen, solltest du mich gemeint haben.
Ich werde berichten, (hoffentlich etwas sachkundiger) wenn wir zurück sind, dauert nur noch 2 Monate :o).
Danke für die Info. Was will man machen, wenn man ein Upgrade bekommen hat. Genau die von dir genannten Gründe haben uns dazu bewogen, eine Außenkabine zu buchen. Das es nun anders gekommen ist, werden wir verkraften . Dann krabbeln wir halt übers Bett, wenn wir mal auf den Balkon wollen.
Wir haben eine Kabine auf dem Apollo Deck, bekommen also kein neues Bad.
Verfolge den Werftaufenthalt auch ein bisschen, war ganz schön erstaunt, was da alles rausgerissen wird. Hätte ich die erste Kurzreise, würde ich unruhig werden.
Grüße papnik
nee, unruhig werde ich nicht, es gibt ja auch eine Probefahrt vom 7. bis 9.12.2014.
Mein Tipp: Frühstück im Artania-Resetaurant, dort ist es nicht so wuselig, es gibt ein "Gourmet-Frühstück" (Steak) und Eierspeisen am Platz.
Einem Upgrade kann man schlecht wiederstehen, natürlich auch wiedersprechen, aber wer macht das schon
Und ich habe keine Bange, es wird schon alles rechtzeitig fertig sein. Eventuell ist der Service noch nicht eingespielt, aber mir ist es egal, ob von links oder rechts serviert wird oder ob es zu Wartezeiten kommt, Hauptsache es schmeckt, und das tut es.
Kleiner Tipp von mir: Frühstück im Artania-Restaurant - auch Buffet - dort ist es nicht so wuselig wie im Lido, und nicht die Kaffe-Stunde versäumen, dort gibt es auch Herzhaftes.
Ich hatte noch viel mehr geschrieben, aber ist leider im Nirvana verschwunden, wenn noch Fragen, bitte per PN und etwas Geduld.
mini
Ich habe im Mai 2014 eine Kurzreise mit der MS ARTANIA gemacht (Bremerhaven-Kiel). Mir hat es sehr gut gefallen und würde das Schiff jederzeit wieder buchen. Gut, über die Betten lässt sich streiten, und für 2 Tage gehen die vielleicht auch. Aber ich kann das Schiff wirklich weiter empfehlen.
Hallo an alle,
schön so viele Beiträge auf meine Frage hier zu finden.. sind ja nur noch 10 Wochen bis zu unserem Urlaub mit der "überholten " Artania..
Vielleicht können diejenigen, die die ersten Kurztouren nach dem Werftaufenthalt machen- mal kurz dann berichten..
Leider hat sich ja noch keiner gefunden , der wie wir (oder länger) ab 11.01. die Tour nach Südamerika macht- na vielelicht meldet sich noch jemand...
Hallo Miteinander,
hier ist ja schon einige Zeit nichts mehr zur Artania geschrieben worden.
Wir wollen nächstes Jahr im September 7 Tage ab Bremerhaven die Norwegen Tour machen. Als Vorprogramm habe ich die Eigenanreise mit PKW und Unterstellung im Atlantic Hotel gebucht, ist zwar recht teuer, das Hotel hat aber irgend etwas an sich.
Zu den Kabinen, da habe ich mir auch reichlich den Kopf zerbrochen, ich wollte unbedingt eine mit Balkon. Nun las ich aber die Bettensituation, selbst in den Superior-kabinen und normalen Balkonkabinen gibt es wohl nur diese Couch/herunterklappbare Wandliege, finde ich persönlich nicht so pricklend und dabei sind wir noch keine alten Leute . So entschloss ich mich zu den Junior-Suiten auf Deck 7, die haben richtige Betten und renovierte neue Bäder ohne Badewanne!, sind wieder einiges teurer als normal, aber was solls, es soll ja eine schöne und bequeme Reise werden.
So und nun können wir uns eigentlich noch ein gutes Jahr auf diese Reise mit der Artania freuen.
Viele Grüße
Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Button "Beitrag verfassen " posten.
Hallo KleinDoris
Bin im September 2016 auch dabei
Hallo reisefuzzy1,
hier ist ja schon schon wieder lange nichts geschrieben worden.
Schön dass Du dabei bist, wenigstens einer
Meine Frage an Dich, hast Du schon Ausflüge im Blick, speziell Eidfjord, Olden und Geiranger? Mit Phönix?
Ich tue mir da ein bisschen schwer, Bergen und Kristiansand würden wir auf eigene Faust machen, aber in den Fjorden?
Viele Grüße von Doris
wir haben es wieder getan. Mit der Artania von Kapstadt nach Maurituis.
wollte schon immer mal nach Afrika und die Destination wird nicht so oft in meiner Reisezeit angefahren.
Es gibt hier im Forum kaum Infos oder ich bin zu Dämlich die zu finden.
Kann jemand von da unten was berichten?
Kapstadt -Eisabeth-London- Durban- Richardsbay- Fort Dauphin - Réunion
Den Kahn haben wir ja oft im Fernsehen, mich interessieren aber mehr die Orte.
Gibt es da lokale Anbieter? Tendiere aber eher zu Schiffsausflügen.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!